Datenwerk Blog

Passend zur momentan aktuellen On Air-Kampagne für das Paulaner Hefeweißbier Naturtrüb Alkoholfrei durften wir die Website zur Online-Verlängerung umsetzen. Anders als bei den bekannten "G'schichten aus dem Paulanergarten" wurde der Spot Dreh diesmal auf einer Hütte in den bayerischen Alpen veranstaltet.

Die Jungs von BrowserStack haben mal wieder ein bisserl an ihren Pricing-Plans und Optionen geschraubt - besonders spannend ist das direkte Bootup von einer Vielzahl von Browserinstanzen, insbesondere, was die Mobile-Clients der verschiedenen Versionen und abstrus

PHPStorm 9 EAP (early access program) unterstützt endlich inline Debugging. Somit ist es möglich während der Laufzeit direkt im Sourcecode die einzelnen Werte von Variablen einzusehen.

Newsletter sind nach wie vor ein beliebtes Mittel um Kunden regelmäßig mit interessanten Neuigkeiten zu versorgen und so zu einem Besuch der eigenen Seite zu motivieren. Der ständig wachsende Trend der fullresponsive Darstellung macht auch hier nicht Halt. Newsletter sollen auf Mobilgeräten gut lesbar und übersichtlich sein.

Es kommt immer wieder vor, dass in Erfahrung gebracht werden muss, wie erfolgreich ein Newsletters ist. Eine einfache Lösung ist die Conversion per Google Analytics zu messen.

Für einen Kunden benötigen wir eine möglichst minimalinvasive Geo-IP-Erkennung für unterschiedliche Weiterleitungsziele abhängig vom Land des Benutzers.

Drupal 8 Drupal 8 bietet mit dem sogenanten Configurations Management (CMI) eine einfache Möglichkeit Konfigurationen per yaml-Format (und ggf. via SCM) auszutauschen.

Wer hat sich nicht schon mal gefragt was Google über die eigenen Interessen weiß und wonach zum Beispiel AdWords-Anzeigen in den Suchergebnissen ausgewählt werden.

Drei Zutaten für einen lustigen, leckeren Abend: Leipzig, München und Konstanz. Unter der Anleitung von Holger Stromberg und seinem Team haben wir ein tolles Menü gekocht.

...weil ich es selbst immer Googlen muss (Die Facebook-Develop-Doku hat irgendwie bei solchen Grundlagen ziemliche Schwächen) hier der Link den man braucht, um eine Facebook-App einem Tab einer Facebook-Seite hinzuzufügen: