Website

Hacker-Pschorr

Markenstarke Webpräsenz für den Himmel der Bayern
Über Unseren Kunden

Gutes Bier, Bewusstsein für die Heimat und Sinn für echte Tradition, neu und zeitgemäß interpretiert. Dafür steht Hacker-Pschorr – der „Himmel der Bayern“- seit 1417.

Die Aufgabe

Nachhaltiges Handeln verbunden mit Mut und Innovation, das ist der “Himmel der Bayern” und dafür steht Hacker-Pschorr seit 1417. Hacker-Pschorr wünschte eine zeitgemäße Webpräsenz, die alle Bedürfnisse ihrer Besucher erfüllt und den User zugleich begleitend durch alle Informationen der Website führt. Dabei sollte die Marke Hacker-Pschorr im Zentrum des Geschehens stehen. Die internationale Bekanntheit der Marke forderte zudem eine multilinguale Webpräsenz in zwei Ländervarianten und einen unabdingbaren Mobile-First-Ansatz. Mit diesen Wünschen wendete sich die Traditionsmarke Hacker-Pschorr an das Team von Datenwerk.

Unsere Lösung

Um den Ansprüchen des Hacker-Pschorr-Teams gerecht zu werden, entwickelte das Team von Datenwerk die bestehende Webpräsenz in Gänze neu. Konzeptionell, strukturell und inhaltlich wurde die Website zum Spiegelbild der Traditionsmarke umgebaut. Ein neuer digitaler Himmel der Bayern wurde erschaffen, der den Markenkern konsequent online erweitert. Zudem wurden Sinneswahrnehmungen geschaffen, die die Marke auch digital erlebbar machen: So begrüßt etwa das berühmte „Plopp“ des Hacker-Pschorr-Bügelverschlusses den Websitenbesucher.

FrameworkCMS Kirby & Symfony
High-Performance-Website durch flatfile-Auslieferung
UmfangDynamische Module

Durch den Einsatz des CMS Kirby sowie die zeitgemäße Mobile-First-Nutzerführung wurde eine moderne und gut erweiterbare Website erschaffen.

Sie sind auf der Suche nach einer engagierten und zuverlässigen Agentur?