Über Unseren Kunden
Der besondere Biergenuss, die hohe Braukompetenz unserer Braumeister und die berühmte bayerische Lebensart sind nur einige Faktoren für den Erfolg der Paulaner Brauerei – und das auch weltweit. Mehr als zwei Millionen Hektoliter verlassen jährlich die Braustätte in München-Langwied in über 70 Länder.
Die Aufgabe
Gut, besser, Paulaner. Schon immer ging die Beliebtheit des Paulaner Bieres weit über die Stadtgrenzen Münchens hinaus. Um diese einzigartige Brand Value auch in der digitalen Welt erlebbar zu machen, entschied sich die traditionelle Brauerei für die Beauftragung von Datenwerk. Ziel war es, einen zeitgemäßen, innovativen und authentischen Webauftritt zu schaffen, der alle Themenfelder der Brauerei umfassend erklärt und den Qualitätsanspruch der Marke widerspiegelt.
Unsere Lösung
Menschen lieben Geschichten, daher verfolgt die neue Website des Bierliebhabers Paulaner einen redaktionellen Storytelling-Ansatz und emotionalisiert mit Bildern sowie interaktiven Elementen die den User mit der Marke in Verbindung treten lassen. Für eine High Level User Experience wurde zudem viel Wert auf einen starken „Mobile First” Ansatz gelegt. Durch das einzigartige und hoch dynamische Navigationskonzept sowie die vollflächige Darstellung wird eine hochwertige und moderne Bühne für Produkt und Marke geschaffen. So werden die Münchner Braukunst und die facettenreichen Spezialitäten von Paulaner für Websitebesucher digital erlebbar.
Live ansehen
Framework | CMS Kirby & Symfony |
High-Performance-Website durch flatfile-Auslieferung | |
Umfang | Dynamische Module über Microservice-Architektur |
Entwicklung und Integration Paulaner-Gruppen-weiter Technologie-Lösungen | |
Hosting & Betrieb | 24/7-Betreuung durch Datenwerk |
Durch den Einsatz des CMS Kirby konnte optimale und pragmatische Nutzerführung im Backend-Bereich mit maximaler Auslieferungsgeschwindigkeit kombiniert werden.