Einfach? Sicher?
Innovationsplattform.

Ein Prototyp testet die Verkaufsakzeptanz
von Versicherungsprodukten.

 

Den Vertrieb innovativer Versicherungen in die Online-Welt überführen.

Aufgabe

Entwicklung und Realisierung einer Test-Plattform, die die (Online-) Markttauglichkeit innovativer Versicherungsprodukte zu erproben ermöglicht.

Ziel der technischen Umsetzung ist weitgehend
flexible Standardisierung und Erweiterung der Funktionen, eine maximale Usability sowie systematisches A/B-Testing.

Lösung

Mit der von uns entwickelten Software können wir schnell, flexibel und systematisch Testszenarien für Produkte und Prozesse erzeugen. So lassen sich diese auf Conversion hin optimieren. Dabei dient uns OXID eSales als Softwarebasis; weitere von uns entwickelte Module erlauben, die versicherungsspezifischen Anforderungen abzubilden.

Der Kunde

Die Allianz Deutschland AG agiert in mehr als 70 Ländern als einer der größten Finanzdienstleister der Welt. Mit rund 8.300 Vertretern und etwa 30.000 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von gut 30 Milliarden Euro.

Kunde

Allianz Deutschland AG

Projekt

E-Commerce
Webapplikation

Testfelder

mehr als 10