Mein Werkzeug, mein Projekt,

meine Freude, MyBosch!

Customer Service für Heimwerker auf MyBosch

Aufgabe

Erstellen einer websiteübergreifenden Serviceplattform, die Kunden ermöglicht, ihre Werkzeuge selbst zu verwalten, Reparatur- und Support-Anfragen abzuwickeln und in den direkten Kontakt mit Bosch-Experten zu treten.
Fokus auf: Systemunabhängige Entwicklung einer modularen und erweiterbaren Software-Lösung, die in der Lage ist für die unterschiedlichen Kontaktpunkte der Power Tools Kunden eingesetzt zu werden.

Lösung

Wir übernehmen die komplette technische Umsetzung der Applikation und unterstützten die Konzeptagentur Aquarius bei der Feinkonzeption von MyBosch. Die Web-App basiert serverseitig auf einer Symfony-Applikation in PHP, die mittels einer API-Schnittstelle mit einer umfangreichen JavaScript-Applikation im Nutzerbrowser kommuniziert.
Wir haben dabei die gesamte technische Konzeption, Server- und Client-Programmierung sowie die HTML-Produktion übernommen. Die Applikation ist für über 20 Länder lokalisiert, modular angelegt und wird Single Sign-on-fähig in mehrere Bosch-Websites eingebunden. Die Applikation wird laufend weiterentwickelt.

30

Anzahl der Sprachversionen, die im Zuge der Internationalisierung eingebunden wurden.

Der Kunde

Die Robert Bosch GmbH ist ein multinationales Unternehmen mit 80 Standorten und mehr als 100.000 Mitarbeitern in Deutschland. Als führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen hat Bosch den Anspruch, mit innovativen und nutzbringenden Lösungen die Lebensqualität seiner Kunden zu fördern.

Der Unternehmensbereich „Power Tools“ unterstützt das Marketing der Elektrowerkzeuge für Heimwerker sowie Produkte für den Garten-Bereich.

MyBosch stellt Heimwerker-Kunden weltweit eine zentrale Anlaufstelle für Inspiration, Kontakt sowie Service- und Support-Funktionalitäten zur Verfügung.

Kunde

Robert Bosch GmbH

Projekt

Webapplikation