Gut, besser, digital

Eine interaktive Web-Präsenz überzeugt
jeden Bierliebhaber.

“Das Bier muss schmecken!” – auch online.

Aufgabe

Die Die Münchner Paulaner Brauerei will ihren Markenkern “Feinste Münchner Braukunst, Tradition und Heimatverbundenheit” digital erlebbar machen.

In 7 Sprachvarianten sollen Endverbraucher und Geschäftskunden die Markenwelt authentisch erfahren und Service-Informationen schnell abrufen können.

Lösung

Wir laden zu echt bayerischer Lebens- und Genusskultur ein – zum Beispiel mit dem online “Paulanergarten”. Angelegt als ein Baustein innerhalb eines offenen Storytelling-Ansatzes schaffen wir verschiedene Zugänge zum Biergartenfeeling 24/7. Nutzer können interaktiv mitmachen und mittels Geschichten, Filmen oder Infoboxen in die Paulaner Markenwelt eintauchen. Oder sie verschnaufen ein Weilchen – bei Live-Atmo mit einem zünftigem Servus, Wasserplätschern, Vogelzwitschern, Brotzeit und natürlich einem Prosit.

39.952 Pixel

Tiefe des digitalen Paulaner Brunnens

Der Kunde

Die Paulaner Brauerei Gruppe ist Teil der Brau Holding International, dem stärksten Verbund regionaler Brauereien. Mehr als zwei Millionen Hektoliter fließen jährlich aus Langwied bei München in über 70 Länder.

Kunde

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG

Projekt

CMS Website
Corporate/Branding Website
Web-Applikation