Gut, Besser, Digital.

Mobile First Programmierung trifft auf
zeitgemäßes Design und überzeugt den Bierliebhaber.

„Das Leben ist zu kurz, um irgendein Bier zu trinken.“ –  Die neue Paulaner Website erfüllt die Bedürfnisse der Nutzer.

Aufgabe

Paulaner wünscht sich einen zeitgemäßen, innovativen und authentischen Webauftritt, der alle Themenfelder der Brauerei umfassend darstellt und die Qualität und Vielfalt des Sortiments zeigt. Produkte sollen schnell erreichbar sein, Inhalte optimal dargestellt und mit viel Emotion präsentiert werden.

Lösung

Die neue Website verfolgt einen redaktionellen Storytelling-Ansatz und emotionalisiert mit vielen Bildern sowie interaktiven Elementen – natürlich ist die Darstellung zeitgemäß „mobile first“.

Durch das moderne dynamische Navigationskonzept und die vollflächige Darstellung wird eine perfekte Bühne für Produkte und Marke geschaffen: Die weltberühmte Münchner Braukunst und die facettenreichen Spezialitäten von Paulaner werden digital erlebbar.

190 Meter

Das durch Gesteinsschichten geschützte Tiefenwasser fördert Paulaner aus einer 190 Meter tief unter München gelegenen Wasserblase mit über 10.000 Jahre altem Tiefenwasser.

Der Kunde

Die Paulaner Brauerei Gruppe ist ihrer Heimat in Bayern eng verbunden. Mehr als zwei Millionen Hektoliter fließen jährlich in über 70 Länder.

„Als Münchner Agentur freut es uns natürlich besonders, für eine weltberühmte Marke wie Paulaner tätig zu sein.“

 

Tino Schöninger
Geschäftsführer 

Kunde

Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA

Projekt

CMS Website
Corporate/Branding Website
Relaunch