280 Seiten voller Genuss

Riegel Biowein Sortimentskatalog im neuen CD

Gutes Marketing steigert beides: Image und Abverkäufe.

Aufgabe

Relaunch des Riegel Bioweine Sortimentskatalogs (Print und Online).  Ziel war ein deutlich modernisierter Auftritt des Unternehmens und seiner Produkte auf Basis des neuen Corporate Designs.

Lösung

Wir entwickeln einen Weinkatalog aus zwei Teilen: Ein einleitender Imageteil bietet Content über das Familienunternehmen, seine Leistungen und seinen Qualitätsanspruch. Der eigentliche Hauptteil mit dem Sortiment enthält Informationen zu Ländern, Weinen und Winzern. Alle Weine sind über eine leicht verständliche Legende charakterisiert und im Netz leicht navigierbar.

Technisch basiert der Katalog auf einer Cross-Media-Anwendung, die eigens für Riegel Weinimport entwickelt wurde. Sie generiert den Katalogteil mit über 1.000 Weinen auf fast 400 Seiten per Mausklick in ein fertiges Print- und Online-Medium.

1000+

Angebot an Bioweinen aus aller Welt

Der Kunde

Peter Riegel Weinimport GmbH zählt mit über 1.000 Bioweinen im Sortiment zu den führenden Bioweinimporteuren Europas. Das in Orsingen ansässige Familienunternehmen verkaufte in 2015 rund 13 Mio. Flaschen mit 75 Mitarbeitern

“Es ist uns gelungen, optisch wie verbal eindeutige Botschaften zu formulieren und zugleich haptisch und handwerklich einen sehr benutzerfreundlichen Katalog zu liefern. Entsprechend begeistert sind unsere Verkäufer im Außendienst und viele unserer Kunden.”

Peter Riegel –
Geschäftsführer der Riegel Weinimport GmbH

Kunde

Peter Riegel Weinimport GmbH

Projekt

Relaunch des Sortimentskatalogs
Cross-Media-Anwendung
Bildsprache & Corporate Design

Neugierig geworden? Ausführliche Details gibt es im Weinkatalog