Die Marke Wieland im Fokus.

Wenn strategische Positionierung und
passendes Design matchen.

Globales Empowerment mit innovativer Dienstleistungsexzellenz
rund um Kupfer und Hochleistungslegierungen.

Aufgabe

Außerordentliche Metallkompetenz, ein breitgefächertes Produktportfolio und effektive, zukunftsorientierte Services – dafür ist Wieland seit fast 200 Jahren Synonym. Erklärtes Ziel der Repositionierung – Wieland treibt Kundenerfolg in allen globalen Zukunftsmärkten voran.

Lösung

Unsere Repositionierung stellt die wesentlichen Erfolgstreiber der Marke ins Zentrum. Erstens: Der international gültige gute Name. Zweitens: Nur der Kundenerfolg ist das Ziel des Unternehmens.

In einem intensiven Markenstrategieprozess erarbeiten wir Kernidee, Markenleitbild und Chancenkorridore. Resultat: Customer Centricity können viele. Customer Success nur Wieland. Warum? Weil seine Beratungsqualität besser, seine Lösungsansätze innovativer und die Realisierung einfach wirtschaftlicher und nachhaltiger gelingen.

1820

wurde Wieland in Ulm gegründet

Der Kunde

Mit einem starken, weltweiten Netz an Produktions- und Servicegesellschaften zählt Wieland zu den Global Playern im Kupfergeschäft. Als Spezialist für Halbfabrikate aus Kupfer und Kupferlegierungen, mit tiefem Verständnis für die Bedürfnisse seiner Kunden, hat sich Wieland international als feste Größe etabliert.

„Exzellente Begleitung unserer strategischen Re-Positionierung. Starke Agentur – tolles Team. Sympathisch. Kreativ. Professionell.“

 

Christine Schossig
Vice President Marketing & Communications
der Wieland-Werke AG

Markenarchitektur

Aus der Dachmarke Wieland ergibt sich die neue internationale Markenarchitektur.

Kunde

Wieland Werke AG

Projekt

Repositionierung
Corporate Identity
Markeneinführung